UNSERE SPEZIALISIERUNG FÜR HANDWERKER

STEUERBERATUNG FÜR HANDWERKER

Unsere Expertise für Handwerksbetriebe

Es ist wichtig, den spezifischen und steuerlichen Bedürfnissen seines Mandanten gerecht zu werden. Dies gilt insbesondere für den Bereich der Handwerker. Handwerker kommen mit verschiedenen Steuerarten in Berührung und jede hat seine Eigenart und Tücken. Hier zahlt es sich aus, dass wir uns auf die Berufsgruppe der Handwerker spezialisiert haben und auf ein weites Erfahrungsspektrum zurückgreifen können.

 

Unsere Expertise für Handwerksbetriebe umfasst unter anderem:
• Abrechnung von Baulöhnen
• Beratung bei der Wahl der Rechtsform
• Finanz- und Liquiditätsplanung
• Betriebswirtschaftliche Beratung
• Branchenvergleiche und Kalkulation
• Steuerliche Beratung und Optimierung
• Jahresabschlüsse und Steuererklärungen

 

Wir wissen, dass Zeit für Handwerker kostbar ist und bieten deshalb auch flexible Beratungszeiten und die Möglichkeit der Mandanten-Fernbetreuung. 
Wir sind außerdem Mitglied im „Netzwerk Steuerberatung im Handwerk“ und nicht nur deshalb immer auf dem Laufenden über aktuelle Themen und Herausforderungen im Handwerk.

Startup - Mandantenstimmen

Als Handwerker liegen uns eher die groben Arbeiten, daher brauchen wir jemanden der uns bei der Optimierung unserer Finanzen und Steuern unterstütz.
Mit Christian Reinhard haben wir jemanden der uns vertrauensvoll dabei hilft, Steuervorteile und -abschläge zu nutzen, die Buchhaltung und die Steuererklärungen effizient zu gestalten und rechtliche Aspekte bei Geschäftsentwicklungen oder -entscheidungen zu berücksichtigen.
Darüber hinaus, hilft uns Herr Reinhard Risiken zu minimieren und zukünftige finanzielle Ziele zu planen.
Wir wollen das Team von Herrn Reinhard nicht mehr missen und vertrauen ihm uneingeschränkt.

 

Marius Ballan
TimBa GmbH, Duisburg, Mettmann